Unser Team

Thomas Tom Mohr mit den Kochprofi Kollegen Andi Schweiger und Mike Süsser auf der Eat&Style, Köln am Stand von BOSCH.     Foto: Bosch GmbH


Tom mit Kollege Chakall Noir auf der Aktionbühne der Eat&Style in Köln


Tom im Chefmanship Center Hamburg bei UNILEVER Food Solutions

Kochecke

Der Chef unserer Küchenbrigade:

Thomas "Tom" Mohr

Sein besonderes Markenzeichen: sehr kurze 2 mm Haare, Unterlippen- und Kinnbart und immer für einen Scherz zu haben. Ein Kerl mit dem man Pferde stehlen kann.

 

Der 1962 in Bad Neuenahr geborene Kochprofi ist das enfant terrible unter seinen Kollegen, ein innovativer Küchenexentriker und sympathischer Provokateur mit einer Vorliebe für mediterrane Küche und Grillevents.

Doch bevor er seine Karriere am Herd begann, machte er eine Ausbildung zum Metzger und widmete sich danach ganz seiner Leidenschaft:

 

Dem Kochen.

Bis Heute arbeitet er in verschiedenen Küchen Deutschlands stand u.a. im Chefmanship Center von UNILEVER in Hamburg seinen Mann, dazwischen ging er auf einige kulinarische Reisen nach Tunesien, Spanien, Italien, Türkei und Marokko. Er erfuhr, -als Ahrtaler viel über Wein, vor Allem aber über Küche und Kultur. Wieder zu Hause machte er sich mit den

CRASY AHR COOKERS

 

selbstständig und gibt seit 2008 seinen Senf zu den Kochprofis hinzu.

In den Jahren danach war er bei vielen Messen u.a. für BOSCH bei der Eat&Style in Köln, oder für VOX, RTL II und El Gusto TV vor der Kamera.

 

Für ITV, Eyeworks, Janus TV & Film, Colonia Media, in den Nobeo Studios und bei weiteren Produktionsfirmen war er als Ansprechpartner und Castingmitglied u.a. für GAME OF CHEFS und HELL´S Kitchen eine oft gefragte kulinarische Führungskraft.